Langenwand-Eyachquellgrundschule Außenstelle Pfeffingen

Unsere Schule

Unser Schulgebäude liegt im Neubaugebiet im Eyachtal unterhalb des Naupenkapf und wurde 1966 eingeweiht. Das Schulhaus hat fünf Klassenzimmer, vier Fachräume – und einen Gruppenraum, ein Lesezimmer sowie eine Turnhalle. Der Schwimmunterricht findet zur Zeit in der Landessportschule auf der Langenwand statt, das Lichtenbolstadion steht uns für Sportunterricht und Bundesjugendspiele ebenfalls zur Verfügung.

An unserer Grundschule werden zur Zeit 78 Schüler der Eyachquell-Grundschule und 10 Schüler in einer Außenklasse der Sprachheilschule Balingen unterrichtet.

​Die Eyachquell-Grundschule Pfeffingen ist zudem Ausbildungsschule für das Staatliche Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Albstadt.

Mit dem Schuljahr 2016/2017 wurde die Eyachquell-Grundschule Pfeffingen zur Außenstelle der Langenwandschule Tailfingen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Langenwandschule-Eyachquellgrundschule