Sie sind da !!!!!!!

                              Herzlich willkommen

          an der Langenwand-Eyachquellgrundschule

Jippiiihhhh -  wir dürfen in die Schule! 

 

Wir heißen die neuen ABC-Schützen bei uns herzlich willkommen und freuen uns darüber, dass sie nun ein Teil unserer Gemeinschaft sind!

 

Auf Langenwand hieß Frau Kirsten die Schulanfänger der Klassen der Grundschulförderklasse, der Klasse 1a und Klasse 1b willkommen. Die neuen Erstklässler durften dann ein Sockenpuppentheater "In der Schule ist was los!" bestaunen, das die Klasse 4a unter der Leitung vovn Frau Metzger mit ihnen einstudierte. Abschließend lauschten die neuen Grundschüler den Klängen der Zieharmonika von Herrn Haga von der Musikschule gebannt.

 

In Pfeffingen begrüßte die Konrektorin Frau Siedler die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 1c mit ihren Eltern. Danach führte die Kombiklasse 2c/3c den Rap "Auf in die Schule" vor, bei dem die neuen Erstklässler gleich mitmachen durften.  "Die Geschichte vom Löwe, der nicht schreiben konnte" lasen die Kinder der Kombiklasse anschließend vor und die  ABC-Schützen hörten uns sahen neugierig und gespannt zu. Einstudiert wurde die Aufführung von Frau Laufer mit Unterstützung von Frau Götz.

 

Leider konnte die Einschulung an beiden Standorten nur im kleinsten und engsten Kreis gefeiert werden. Deshalb waren die beiden Feiern aber nicht weniger schön, spannend und rührend - sondern einfach nur anders.

 Maskenspende - Ein herzliches Dankeschön!

 

In der zweiten Schulwoche überreichte uns die Firma

https://ronistil.com/

200 Mund-Nasen-Schutzmasken für Erwachsene.

Wir als Kollegium sagen vielmals Danke an José Luis Cristóbal Chico für diese Spende!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Langenwandschule-Eyachquellgrundschule