Kids-Color-Lauf     8.10. 2017

Um das Treppchen ging es beim Color-Lauf am 8.10. nicht.

Die Sponsorengelder kommen einem Krankenhaus in Nepal zugute.

Vor dem Start heißt es: die Brille ins rechte Licht rücken...

Dann noch durch die

Color-Dusche...

und nur noch laufen, laufen, laufen...

Mit Hilfe der Zuschauer drehen die meisten mehr als zehn Runden !

Immer noch mit gutem Tempo nach 30 Minuten.....

Bundesjugendspiele 2017

 

 

Im Stadion wärmen wir uns erst mal auf.

 

 

 

 

Geschirrtücher helfen uns dabei.

 

 

 

 

Die Lehrer machen die Übungen vor.

 

 

 

Es folgen die ersten Wettbewerbe.

Die Kleinen beginnen mit dem Lauf.

 

 

 

Die Größeren müssen weiter laufen: 800 m.

 

 

 

 

Auch die Vierer starten durch.

 

 

Weitwurf

 

Weitsprung

 

 

Anlauf - Sprung -

 

Wie weit bin ich gekommen?

 

 

Lauf

 

Auf die Plätze, fertig, los!

 

 

Ganz genaues Messen ist wichtig.

 

 

Natürlich müssen alle Werte eingetragen werden.

 

Nach den Wettbewerben folgen die Spielangebote:

 

Kleiderstaffel

 

 

 

Fußball

 

 

Fallschirmspiele

 

und noch mehr

 

 

 

 

 

Bei dieser Wärme sind Pausen genauso wichtig.

Zum Schluss sitzen alle nochmals auf die Tribüne für das Schulfoto:

 

 

 

 

 

In der Schule werden die Sieger geehrt.

 

 

 

Wir haben eine Ehrenurkunde erhalten!

 Oktober 2016 - Wir entdecken die Herbstfarben

Unterwegs, um den Herbst zu begreifen

Drei Schlagen streiten sich um eine fette Beute.

Aus einem Turm wurde am Ende ein Kirchturm. Und wenn noch mehr Zeit gewesen wäre, wer weiß, was uns noch alles eingefallen wäre.

Einschulung 16.9.2016

Hurra-Jetzt geht`s los !

Die GSFÖKL mit ihrer Leiterin Frau Bärtle.

Zusammen mit Clown "Hereinspaziert" freuen sich die Kinder der Klasse 1a, dass es jetzt endlich losgeht.

Klassenlehrerin.

Frau Poridis

Klassenzimmer Nr.3

Die Klasse 1b hat ihre Schultüten mitgebracht und sie vor sich für das Bild ausgebreitet.

Klassenlehrer:

Herr Roth

Klassenzimmer Nr. 6

Fleißige Hände haben auch mal eine Pause verdient.

 

Die Zuschauer, Schulanfänger und Gäste strömen ins Gebäude. Wohin mit der Schultüte ?

Gespannte Gesichter

Gleich geht`s los mit einem Lied der 4b unter Leitung von Christine Heinl.

Leckere Kuchen im Angebot

In mehreren Klassenzimmern konnten sich die Gäste eine Pause gönnen.

Wer nicht mehr sitzen konnte, vertrat sich im Schulhof die Beine. Das Wetter spielte mit.

Schritt für Schritt:             Alles wird neu an der Langenwandschule

Neu und fast fertig: die Nordseite
Neuer Treppenaufgang
Neue Leitungen
Neue Heizungen

Auch in den Sanitärräumen im Untergeschoss wurde alles neu aufgebaut. Inzwischen sind die ersten Installationen an der Wand angebracht und die Zu- und Ableitungen verlegt. Hier kann man den Baufortschritt schon greifen.

Da die Umbaumaßnahmen zu Beginn des neuen Schuljahres 2016/17 noch weitergehen, fährt der Bus weiter zu den üblichen Zeiten vor der Schule ab und bringt die Kinder dann auch wieder um ca 12.45 Uhr zurück.

Gute Fahrt !

Hör `zu: Vorlesetag

Immer wieder wird gelesen. Nicht nur die Schüler und Lehrer lesen, sondern auch Gäste bei den Lesetagen. Im Bild Herr Baumgärtner: Diesmal nicht am Schlagzeug, sondern mit einem spannenden Buch für die zweite Klasse. 

Es ist soweit !

 

Umzug zum Auszug

 

 

So fiel der Abschied leichter.

Blauland

 

Wasserfarbbilder nach dem Buch von Tina Rau

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Langenwandschule-Eyachquellgrundschule